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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Gepanzerte Fernkämpfer und Schadensbuffs   Thema geschlossen
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Halle der Kreativität

Waldmensch Magier St.37
Barkladesh

Spieler: Nachtspion
Registriert: 04.07.2014

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Hallo zusammen,

im folgenden Beitrag möchten wir euch die Änderungen an Paladin und Ritter für die neue Welt vorstellen. Außerdem wird es eine kleine Erweiterung der Waffengifte geben.
Beide Klassen sollen zukünftig die Möglichkeit erhalten, sich in den Künsten des Fernkampfs zu beweisen. Während der Paladin stets die Option hatte, mit Armbrüsten zu kämpfen, war dies doch nie eine seiner besonderen Stärken. Hierbei wollen wir ihm einiges an Unterstützung bieten, um einer solchen Ausrichtung gerecht zu werden. Der Ritter hingegen darf sich zukünftig ganz den Fertigkeiten mit einem Bogen widmen.

Paladin

Jäger der Verdammten


Der Jäger der Verdammten macht es sich zur Aufgabe unheilige Kreaturen zu bekämpfen, wo immer sie auftauchen. Jede Stadt, die von einem Vampir unterdrückt und jedes Dorf, das von einem Werwolf terrorisiert wird, betet für das Erscheinen eines Jägers der Verdammten, der die Monstrosität mit Holzpflock und silbernen Bolzen in die Flucht schlägt.

FertigkeitStufe
Gabe: Erlösung der Verdammten ab St. 23
Gabe: Selbstsicher ab St. 26
Gabe: Gerechter Aufstand ab St. 29

Gabe: Erlösung der Verdammten
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Erlösung der Verdammten  

Dämonen, Untote, Vampire, Werwölfe und andere unheilige Monster gehören nicht in diese Welt. Ein kleines Gebet, ein gut platzierten Schuss und der Paladin erlöst gleich mehrere dieser Abscheulichkeiten von ihrem bedauernswerten unheiligen Dasein.


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 4
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Leichte Fernkampfwaffen
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Wa,Wi (+0)
Schaden Ge,Wi (+0)
Finaler Wirkbonus: -10%
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden Fernkampf (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +150% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +Fertigkeitenrang


Gabe: Gerechter Aufstand
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Gerechter Aufstand  

Alleine kann man nicht gegen die Dunkelheit bestehen, aber ein umsichtiger Streiter für's Gute kämpft nicht alleine. Die selben Dorfbewohner, die ihn um Hilfe und Rettung anflehen, haben das Potential zu einer Armee zu werden und für die gerechte Sache zu streiten. So manches Schloss und Herrenhaus wurde von einer Streitmacht Bauern, bewaffnet mit nichts weiter als Mistgabeln und Fackeln, von ihrem blutsaugenden Bewohner befreit.
Angeführt von einem Jäger der Verdammten sind sie jedem noch so alten Übel gewachsen.


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 7 (8)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Führung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Initiativwurf +75% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Heiliger Schaden Nahkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Heiliger Schaden Fernkampf +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Sozial +Fertigkeitenrang bis Kampfende



Ritter

Husar


Husaren sind bekannt für mobile Manöver und präzise Bogenschüsse aus der Bewegung, ob vom Rücken ihrer Pferde oder aus dem vollen Sprint. Ihre Spezialität ist es, Gegner aus der Distanz anzugreifen und durch überlegene Mobilität selbst immer außer Reichweite von Nahkampfwaffen zu bleiben.

FertigkeitStufe
Gabe: Begnadeter Schütze ab St. 23
Gabe: Guerrillataktiken ab St. 26
Gabe: Schwarzer Pfeil ab St. 29


Partherschuss
 
Fertigkeit Beschreibung
Partherschuss  

Der Begriff Partherschuss stammt ursprünglich aus dem berittenen Kampf.
Berittene Schützen sind dort vor den Gegnern davongeritten, um ihnen vorzutäuschen man würde fliehen wollen. Etwaige Verfolger wurden daraufhin mit mehreren schnellen Schüssen zu Fall gebracht.
Ein flinker Held kann diese Taktik auch zu Fuß anwenden. 


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1 +8% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Leichte Fernkampfwaffen
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Ge,Sn (+0)
Schaden Wa,St (+0)
Finaler Wirkbonus: -13%
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Initiativwurf +17% des Fertigkeitenrangs
 

Gabe: Begnadeter Schütze
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Begnadeter Schütze  

Dieser Held ist ein Meister mit Bogen, Armbrust, Pistole oder Schleuder. Lediglich die Donnerbüchse ist nicht so ganz in seinem Sinne. 


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten 1 (2)
Gegenstand Leichte Fernkampfwaffen       (optional)
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Bogen schießen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Armbrust schießen +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Doppelschuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Präziser Schuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Schleuder +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Einzelschuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Partherschuss +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Fernkampf +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Fernkampf +75% des Fertigkeitenrangs 4 Runden


Gabe: Guerrillataktiken
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Guerrillataktiken  

Der Held ist ein Experte in Guerrillataktiken. Diese wurden entwickelt von dem großen Strategen Guerrila von Nubal.
Guerrilas bevorzugte Taktik ist es, mobile, oft berittene, Bogenschützen einzusetzen und nach wenigen Salven zu fliehen. Erst wenn die gegnerische Streitmacht zermürbt und ihre Moral gebrochen ist, stellt er sie in einer offenen Schlacht um die traurigen Reste wegzufegen. 


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Geschicklichkeit +1
Initiativwurf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Fernkampffertigkeiten +1 +25% des Fertigkeitenrangs
Antäuschen +1 +25% des Fertigkeitenrangs


Gabe: Schwarzer Pfeil
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Schwarzer Pfeil  

Traditionell werden Husaren eingesetzt, um Fußtruppen aus sicherer Entfernung zu zermürben und mit ihren schnellen Pferden zu entkommen, bevor die schwergepanzerte Kavallerie des Gegners sie erreichen kann.
Doch manchmal eröffnet sich ihnen die Chance, den General des Gegners auszuschalten und so die Schlacht mit nur einem einzigen Schuss zu entscheiden.
Für solche Gelegenheiten führen die Husaren den Schwarzen Pfeil mit sich. Je nach politischem Kontext der Schlacht trifft der Pfeil den Boden vor den Füßen, die Schulter oder das Herz. Die Nachricht ist immer die gleiche und die Ehre gebietet es einem General, der einen solchen Schuss überlebt, bedingungslos zu kapitulieren. 


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Leichte Fernkampfwaffen
Angriffstyp Fernkampf
Angriff Sn,Ge (+0)
Schaden Ge,Wi (+0)
Finaler Wirkbonus: +15%
Fertigkeitenklasse Fernkampffertigkeiten
Designed by Klarmeister

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Hiebschaden Fernkampf +13% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
Stichschaden Fernkampf +13% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1



Waffengift


Zukünftig können diverse Gifte auch auf die Waffen des Diebs angewendet werden. Der Dieb wird also die Möglichkeit haben, mit seinen hinterhältigen Angriffen vom Waffengift zu profitieren.


Wir hoffe euch mit diesen Änderungen eine Freude zu bereiten und euch mehr Möglichkeiten zu eröffnen.

Mit besten Wünschen
Euer Designteam

19.09.2021 09:12 Kommentieren
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