| 
                    
                 | 
    
    
    
    
	
		
			Klarmeister  
BarkladeshLink zum Post: [post:16672252]
  
		 | 
		
			Hallo zusammen, 
mit dem Neustart von Cartegon kommt der zweite Teil der Überarbeitung des Schamanen ins Spiel. Diesmal werden die Tiere und Tierwesen sowie  Leichte Trance überarbeitet und ein paar Fertigkeiten herumgeschoben. 
Folgendes wird sich am Schamanen ändern: 
 
		 | 
	 
	
		| 20.09.2020 17:51 | 
		
			Kommentieren		 | 
	 
 
	
		
			Klarmeister  
BarkladeshLink zum Post: [post:16672255]
  
		 | 
		
			 Mit den neuen Lockmitteln werden einerseits die Gefärten beschworen und andererseits die neuen Wesen auf den Schamanen und die Gruppe gewirkt. Die Auswirkungen der Lockmittel ist dabei auf das jeweilige beschworene Tier zugeschnitten und mit steigender Qualität der Lockmittel werden nicht nur stärkere Tiere beschworen, auch die Auswirkungen der Lockmittel werden größer. 
Diese Änderung macht die Wesensfertigkeiten des Schamanen flexibler, er kann je nach Bedarf seine Wesen dem Dungeon anpassen. Außerdem ist das Ziel dieser Änderung das Spielen mit Tiergefährten harmonischer und interessanter zu gestalten, da die Tiere deutlich mehr von den Auswirkungen ihres Lockmittels profitieren als es die Helden tun.
  
 
		 | 
	 
	
		| 20.09.2020 17:52 | 
		
			Kommentieren		 | 
	 
 
	
		
			Klarmeister  
BarkladeshLink zum Post: [post:16672254]
  
		 | 
		
			Hier ein paar Eindrücke zu den neuen Lockmitteln: 
                 
                 
                    
                            
  Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Hundepfeife   Diese kleine Pfeife kann benutzt werden, um einen Hund herbeizurufen. Der Hund kämpft an der Seite des Schamanen, solange der Schamane am Kampf teilnimmt.  
 
Regelerläuterung: 
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.  
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.  Dieser Gegenstand geht verloren, wenn du deinen Helden konvertierst.    Du kannst diesen Gegenstand nicht an andere übergeben. Du kannst ihn auch nicht tauschen. Er kann aber zum Festpreis verkauft werden.     Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...   
   Details     
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.  
   Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Biss  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    +2 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf Paraden    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    +2 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   |   
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                            
  Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Beutel mit Chuva-Larven    Ein Beutel voll lebender Chuva-Larven. Chuvas sind Insekten, die sich vom Pflanzensaft der in Semarkesh beheimateten Gummibäume ernähren. Dabei wandeln sie ihn in ihrem Körper in eine Art zuckrigen Sirup um, den sie an ihre Larven verfüttern. Sie sind die Leibspeise von Kethrasken, Panzerechsen aus den Regenwäldern Süd-Ezantohs. Die Reptilien lieben den süßen Geschmack der Käfer und bemühen sich stets, an diese Leckereien zu gelangen. Das erweist sich oft als schwierig, denn die Chuvas sitzen in den Baumkronen der Gummibäume - unerreichbar für die Zungen der Kethrasken.  
 
 Ein geschickter Schamane, der ein paar Chuvas besitzt, kann mit deren Geruch einen Kethrasken anlocken. Nähert sich eine der Panzerechsen, kann er ihr die Larven am ausgestreckten Arm anbieten. Mit etwas Glück traut sich der Kethrask heran und frisst ihm - im wahrsten Sinne des Wortes - aus der Hand. Anschließend kann der Schamane damit beginnen, das Vertrauen des Tieres zu gewinnen.  
 
 Mit den Chuva-Larven kann der Schamane Kethrasken anlocken. Reifere Tiere lassen sich von ihm weder beeindrucken noch bändigen.  
 
Regelerläuterung: 
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar. 
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...      
 
  Details    
  Auswirkungen auf den   Besitzer   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.  
   Boni auf Rüstung    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Rüstung  (r)  |    
  |  Hiebschaden  |    alle  |    +2  /  +1  / 0  |    
  |  Schneidschaden  |    alle  |    +2  /  +1  / 0  |    
  |  Stichschaden  |    alle  |    +2  /  +1  / 0  |    
   (r)  bei normalen / guten / kritischen Treffern  
 
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    
  Boni auf Paraden    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    
  |  Nahkampf  |    +2  |    
  |  Fernkampf  |    +1  |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.  
   Boni auf Rüstung    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Rüstung  (r)  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Hiebschaden  |    alle  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Schneidschaden  |    alle  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Stichschaden  |    alle  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0  |    bis Kampfende  |    |    
   (r)  bei normalen / guten / kritischen Treffern  
 
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Hieb ausweichen  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Geschoss ausweichen  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Biss  |    +1 +25% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |   
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                            
  Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Kette mit Gaschbach-Pilzen   Gaschbach-Pilze sind eine unterirdisch wachsende Pilzart, die ausschließlich in den Wäldern Rash-Ter-Guls vorkommt. Die dunkelbraunen, fast schwarzen Knollenpilze sind klein und unscheinbar und daher schwer zu finden. Wegen ihrer Seltenheit sind sie bei Orks und vielen Wildtieren eine ausgesprochene Delikatesse. Für den menschlichen Gaumen sind sie jedoch weniger geeignet, sind die Pilze doch recht schleimig und bitter.  
 
 Während Gaschbach-Pilze einen äußerst intensiven Geschmack haben, ist ihr Geruch weit weniger auffällig. Erst wenn man sie zwischen den Händen zerreibt oder über einem Feuer erhitzt, entwickeln sie ein kräftiges, würziges Aroma - ein Duft, dem sich insbesondere die feinen Nasen von Urugrondzen nicht entziehen können. Um an die Leckerei heranzukommen, werden die Wildschweine ganz ruhig, fast zahm und lassen sich sogar streicheln, während man sie füttert.  
 
 Mit Gaschbach-Pilzen kann ein Schamane sogar ein wildes Urugrondz anlocken und friedlich stimmen. Aggressivere Wildschweine lassen sich damit nicht ködern, vielmehr greifen sie den Schamanen an, da er ihr Revier betreten hat.  
 
Regelerläuterung: 
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.  
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...      
 
  Details     Schließen  
   Auswirkungen auf den   Besitzer   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.  
   Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    (a)  nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird  
 
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.  
   Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Konstitution  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    eine Runde  |    |    
  |  Anzahl Aktionen  |    +1 +10% des Fertigkeitenrangs  |    eine Runde  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    eine Runde  |    |    
   
 |   
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                            
  Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Kleines Fläschchen mit Totentropfen     Ein Fläschchen voller "Totentropfen", einem roten Beerenschnaps, der traditionell bei einer Hinrichtung vergossen wird. Dem Verbrecher soll damit der freie Übergang ins Totenreich ermöglicht werden, indem die Wahrnehmung der Wächter durch die Totentropfen getrübt wird.  
 
 Manchmal kommt es vor, dass wilde Papageien sich das Schafott einer Stadt als Heimstatt aussuchen. Dort sitzen sie auf der Spitze des Galgens und krächzen die Sprüche, die sie vom aufgebrachten Mob aufgeschnappt haben. Nach der Hinrichtung sitzen sie dann meist auf dem Holzgerüst und schlürfen die Totentropfen auf. Möchte ein Schamane einen solchen Papageien an sich binden, kann er ihn mit dem roten Beerenschnaps locken. Den Henker wirds freuen!  
 
 Mit Totentropfen kann der Schamane Galgenvögel anlocken. Andere Papageien stößt dieses Gesöff ab.  
 
Regelerläuterung: 
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar. 
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...      
 
  Details     
  Auswirkungen auf den   Besitzer   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.  
   Boni auf Schaden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Schadensbonus  (r)  |    
  |  Psychologischer Schaden  |    alle  |    +3  /  +4  /  +5  |    
   (r)  wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur   Wirkung   der benutzten Waffe addiert.  
 
  Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    
  |  Charisma  |    +1  +10% der Heldenstufe  |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    
  |  Sozial  |    +4  +20% der Heldenstufe  |    
  |  Verschrecken  |    +4  +20% der Heldenstufe  |    
   
  Boni auf Paraden    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    
  |  Sozial  |    +4  |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.  
   Boni auf Schaden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Schadensbonus  (r)  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Psychologischer Schaden  |    alle  |    +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    bis Kampfende  |    |    
   (r)  wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur   Wirkung   der benutzten Waffe addiert.  
 (z)  zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird  
 
  Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Charisma  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  alle Fertigkeiten der Klasse  Lieder des Spotts   |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Gassenhauer  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Fluch des toten Mannes  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Sozial  |    +75% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Verschrecken  |    +75% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  
 |   
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                            
  Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Merchti-Talisman    Der Talisman, der Göttin Merchti als Wanderin darstellt, ist in dieser Güte ein äußerst seltenes Schmuckstück. Aus einem Stück Smaragd herausgeschliffen und mit silbernen Drähten eingefasst, hat der Talisman nicht nur einen hohen materiellen Wert. Viel kostbarer macht ihn die ihm zugesproche Eigenschaft, durch ihn direkt zu Merchti sprechen zu können. Sowohl bei Gelehrten als auch in den Schatten ist ein solcher Merchti-Talisman ein entsprechend wertvolles Kleinod.  
 
 Hält der Schamane den Merchti-Talisman in seinen Händen und schickt ein Gebet an die Göttin, in der er um Schutz und Anleitung bei seiner Wanderschaft bitten, mag es sein, dass Merchti ihn erhört. Die Göttin wirkt ein Wunder, indem sie eine Oriyoko in der Nähe des Schamanen berührt und ihr so einen Teil ihres unendlichen Wissens verleiht. Die so zur Merchti-Oriyoko gewordene Eule sucht anschließend den Schamanen auf, um der Weisung ihrer Göttin zu gehorchen.  
 
 Mit einem Gebet, dass er über diesen Talisman an die Göttin richtet, vermag der Schamane eine Merchti-Oriyoko herbeizurufen.  
 
Regelerläuterung: 
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar. 
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit. 
    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...      
 
  Details     
  Auswirkungen auf den   Besitzer   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.  
   Boni auf Schaden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Schadensbonus  (r)  |    
  |  Eisschaden  |    alle  |    +3  /  +4  /  +5  (z)  |    
  |  Blitzschaden  |    alle  |    +3  /  +4  /  +5  (z)  |    
   (r)  wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur   Wirkung   der benutzten Waffe addiert.  
 (z)  zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird  
 
  Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    
  |  Mana  |    +4  +50% der Heldenstufe  |    
  |  Erholung Manapoints  |    +3  +17% der Heldenstufe  |    
   
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    
  |  alle Fertigkeiten der Klasse  Bildung   |    +4  |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    
  |  Zauber  |    +3  +34% der Heldenstufe  |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.  
   Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Intelligenz  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  alle Fertigkeiten der Klasse  Freie Zauber (offensiv)   |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Magische Markierung  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Überblick  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  |  Bannstrahl  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Zauber  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Kampfende  |    |    
  
 |   
                     | 
                 
                 
 
		 | 
	 
	
		| 20.09.2020 17:52 | 
		
			Kommentieren		 | 
	 
 
	
		
			Klarmeister  
BarkladeshLink zum Post: [post:16672256]
  
		 | 
		
			Und zu guter letzt noch ein paar Worte zu  Leichte Trance. Das Ziel der Änderung ist es, Leichte Trance eine eigene Rolle unabhängig von  Tiefe Trance zu geben und die Fertigkeit zu einer sinnvollen und vollwertigen Option für den Schamanen zu machen. 
Die Echo-Fertigkeiten haben, wie die Geister-Fertigkeiten der Tiefen Trance, eine starke kurzzeitige Wirkung, allerdings keinerlei unbegrenzte Komponente. Die Echos können dadurch immer wieder verwendet werden.
  
		 | 
	 
	
		| 20.09.2020 17:52 | 
		
			Kommentieren		 | 
	 
 
	
		
			Klarmeister  
BarkladeshLink zum Post: [post:16672258]
  
		 | 
		
			
                 
                 
                    
                          |  Fertigkeit  |    Beschreibung  |    
    Leichte Trance     Der Schamane fällt in eine leichte Trance und kann so in die Geisterwelt schauen und seine Gefährten auf der Ebene der Geister unterstützen.  
 
 Mit dieser Trance stehen dem Schamanen die Fertigkeiten Echo der Wut , Echo der Elemente und Echo der Freiheit zur Verfügung.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...        
  Basisfertigkeit für:  Schamane  (ab St. 8)  
 |    
   |      |  Typ  |    Verbesserung  |    
  |  Verwendbar  |    in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |    
  |  Ziel  |    Selbst  |    
  |  Mana-Kosten  |    4 (5)  |    
  |  Gegenstand  |    Mal der Verbundenheit  |    
  |  Fertigkeitenklasse  |    -  |    
  |  Designed by  |    Klarmeister  |    
   Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.    Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die   Auswirkungen auf den   Betroffenen   des Gegenstands   nicht.   |    
   
  Auswirkungen auf den   Besitzer   der Fertigkeit   Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.  
   Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    
  |  Tiefe Trance  |    +25% des Fertigkeitenrangs  |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   der Fertigkeit   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.  
   Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Initiativwurf  |    +2 x Fertigkeitenrang  |    bis Rundenende  |    |    
   
  Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten    
  Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten   Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert.    |  Fertigkeit  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten   |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    bis Rundenende  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  |  Fernkampf  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  |  Zauber  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  |  Sozial  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  |  Naturgewalt  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  |  Explosion  |    -999  -100%  |    bis Rundenende  |    |    
  
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                           |  Fertigkeit  |    Beschreibung  |    
    Echo der Wut     Wut ist eine kraftvolle und doch einfache Emotion. Sie anzufachen ist für den Schmanen ein leichtes, er muss nur immer wieder Erinnerungen an schmachhafte vergangene Situation hervorrufen.  
 
 Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...       |      |  Typ  |    Verbesserung  |    
  |  Verwendbar  |    - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |    
  |  Ziel  |    Eigene Gruppe  |    
  |  Max. betroffene Helden  |    3 +5% der Heldenstufe  |    
  |  Mana-Kosten  |    -  |    
  |  Gegenstand  |    -  |    
  |  Fertigkeitenklasse  |    -  |    
  |  Designed by  |    Klarmeister  |    
   Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.    Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.   |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   der Fertigkeit   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.  
   Boni auf Schaden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Schadensbonus  (r)  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Hiebschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
  |  Schneidschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
  |  Stichschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
   (r)  wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur   Wirkung   der benutzten Waffe addiert.  
 (z)  zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird  
 
  Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Anzahl Aktionen  |    +3% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  |  Fernkampf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                           |  Fertigkeit  |    Beschreibung  |    
    Echo der Elemente     Ein mächtiges Gewitter, ein klirrender Schneesturm oder ein alles verschlingender Vulkanausbruch. Die Zurschaustellung der Elemente der Natur ist immer ein herausragendes Schauspiel. Manch einer mag aus ihrer Erinnerung sogar Ideen und Vorteile für aktuelle Situationen ziehen.  
 
 Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...       |      |  Typ  |    Verbesserung  |    
  |  Verwendbar  |    - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |    
  |  Ziel  |    Eigene Gruppe  |    
  |  Max. betroffene Helden  |    3 +5% der Heldenstufe  |    
  |  Mana-Kosten  |    -  |    
  |  Gegenstand  |    -  |    
  |  Fertigkeitenklasse  |    -  |    
  |  Designed by  |    Klarmeister  |    
   Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.    Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.   |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   der Fertigkeit   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.  
   Boni auf Schaden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Schadensbonus  (r)  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Feuerschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
  |  Eisschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
  |  Blitzschaden  |    alle  |    +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  /  +25% des Fertigkeitenrangs  (z)  |    2 Runden  |    |    
   (r)  wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur   Wirkung   der benutzten Waffe addiert.  
 (z)  zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird  
 
  Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Erholung Manapoints  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
   
  Boni auf Angriffe    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Zauber  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  |  Naturgewalt  |    +34% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  
                     | 
                 
                 
                 
                 
                    
                          |  Fertigkeit  |    Beschreibung  |    
    Echo der Freiheit     Die Freiheit zu tun was man möchte, birgt oft das Risiko von unvorhergesehenen Gefahren. Die Erinnerung daran verblasst schnell, aber wieder hervorgerufen erlaubt sie es aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.  
 
 Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken.    Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...       |      |  Typ  |    Verbesserung  |    
  |  Verwendbar  |    - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |    
  |  Ziel  |    Eigene Gruppe  |    
  |  Max. betroffene Helden  |    3 +5% der Heldenstufe  |    
  |  Mana-Kosten  |    -  |    
  |  Gegenstand  |    -  |    
  |  Fertigkeitenklasse  |    -  |    
  |  Designed by  |    Klarmeister  |    
   Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.    Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.   |    
   
  Auswirkungen auf den   Betroffenen   der Fertigkeit   Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.  
   Boni auf Eigenschaften    |  Eigenschaft  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Initiativwurf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
   
  Boni auf Paraden    |  Angriffsart  |    Modifikator  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Nahkampf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  |  Fernkampf  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
  |  Falle auslösen  |    +Fertigkeitenrang  |    2 Runden  |    |    
  |  Naturgewalt  |    +50% des Fertigkeitenrangs  |    2 Runden  |    |    
   
  Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden    |  Schadensart  |    Angriffsart  |    Bonus  (r)  |    Dauer  |    Bemerkung  |    
  |  Hiebschaden  |    alle  |    -10%  /  -10%  /  -10%  |    2 Runden  |    |    
  |  Schneidschaden  |    alle  |    -10%  /  -10%  /  -10%  |    2 Runden  |    |    
  |  Stichschaden  |    alle  |    -10%  /  -10%  /  -10%  |    2 Runden  |    |    
   (r)  bei normalen / guten / kritischen Treffern  
                     | 
                 
                 
 
		 | 
	 
	
		| 20.09.2020 17:52 | 
		
			Kommentieren		 | 
	 
 
	
		| 
		 
 
		 | 
	 
	
		| 
    		 
    		    Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich. 
        		 
    		    Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
    Copyright ©  2002-2004 by Rickard Andersson
        		 
         | 
	 
 
    
     | 
     |