Jetzt
kostenlos
spielen!

Priester

Ein Mann des Wortes seines Gottes, der auszieht, die Völker dieser Welt vom rechten Glauben zu überzeugen und das Unheilige zu vernichten.

Der Priester ist ein brauchbarer Nahkämpfer, dessen göttliches Wirken den Gegner mit göttlichen Flammen und seine Mitstreiter mit göttlichen Segen überziehen kann.

Für anspruchsvolle Neueinsteiger und erfahrene Spieler geeignet.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1
Intelligenz +1
Charisma +1
Willenskraft +1
Mana +10%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion -1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Priester

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Heiliger Diener /Heilige Dienerin

Der Heilige Diener sieht seinen Dienst der Götter in der Verehrung und Preisung ihrer Größe. Er hat wenig Interesse an Konflikten und nutzt die Gunst der Götter um seine Mitstreiter zu heilen und vor Unheil zu bewahren.

2. Zelot /Zelotin

Der Zelot dient den Göttern in der Schlacht. Die meisten Zeloten sind einem der Zwillinge geweiht, aber auch andere Götter schicken hin und wieder ihre auserwählten Streiter in die Schlacht um Ketzer und dämonische Streitkräfte niederzuschlagen.

3. Vollstrecker des Tempels /Vollstreckerin des Tempels

Vollstrecker des Tempels sehen die Schuld in Sündern und bestrafen sie. Gesendet von den Göttern, um die Welt zu reinigen, beschwören sie kompromisslos den Zorn der Götter herab auf jeden, der es in ihren Augen verdient.

4. Göttlicher Richter /Göttliche Richterin

Ein Göttlicher Richter hat die Aufgabe, die Schuld von Sündern zu zu finden und abzuwägen. Er legt den wahren Kern bloß und offenbart die verwundbare Seele. Ist diese Seele sündig, so lähmt er den Körper mit dem Gewicht der Schuld und reinigt sie mit heiliger Energie.